In der Logopädie werden die Kinder spielerisch in sämtlichen Bereichen der Kommunikation gefördert.

Unsere externen Logopädinnen Frau Lisa Acktun und Frau Marjolie Buck von Theralingua Hamburg-Wandsbek sowie Frau Katrin Nielsen und ihr Team aus der Logopädischen Praxis Katrin Nielsen unterstützen und fördern unsere Schülerinnen und Schüler in den Bereichen Stimme, Sprache und Sprechen sowie Schlucken.

Sie bahnen Sprache an, erweitern den Wortschatz und das Sprachverständnis, verbessern die Artikulation, fördern die phonologische Bewusstheit und bieten Hilfe im Umgang mit Kommunikationshilfen an.

Ziele sind eine größtmögliche kommunikative Sicherheit und Sprachkompetenz im Alltag sowie die Besserung von Schwierigkeiten im Bereich der Artikulation oder des Schluckens, um so die soziale Integration zu erleichtern.
Unsere externen Logopädinnen Frau Lisa Acktun und Frau Marjolie Buck (Theralingua Hamburg-Wandsbek)
sowie die staatlich anerkannte Logopädin Frau Katrin Nielsen (Logopädische Praxis Katrin Nielsen)