Liebe Eltern!

Wir sind eine „GTS“-Schule.

Das bedeutet, Sie haben an unserer Schule die Möglichkeit, Ihr Kind für die Nachmittags- und/oder Ferienbetreuung anzumelden. Hierfür müssen Sie Anträge ausfüllen. Diese Anträge können Sie jetzt auch hier auf unserer Homepage finden, herunterladen und ausfüllen.

Für Kinder der Klassen 1 bis 4 ist das der Antrag 1e.

Für Kinder ab Klasse 5 aufwärts ist es der Antrag 1f.

Für die Ermittlung Ihres Familieneinkommens gibt es

1. für Nichtselbstständige den Antrag 4a
  2. für Selbstständige und Beamte den Antrag 4b

Als Anleitung, wie diese Anträge auszufüllen sind, finden Sie unter 4c einen Leitfaden, der Ihnen hilft.

Achtung: Die meisten Anträge sind im Internet unter www.hamburg.de/ganztagsschule auch auf den Sprachen Englisch, Französisch, Türkisch, Farsi, Russisch und Arabisch erhältlich – ebenso ein Video, das beim Ausfüllen hilft.

Sollten Sie Hilfe brauchen, können Sie auch einen „Formularlotsen“ Ihrer Wahl besuchen, der Ihnen dann direkt vor Ort helfen kann.

In der Nachmittagsbetreuung gibt es die Wahl zwischen einer Betreuung bis 17 Uhr (ohne Schulbus-Beförderung) oder bis 18 Uhr (mit Schulbus-Beförderung – sofern Ihr Kind hierfür eine Genehmigung hat).

Ferienwochen können Sie wochentags von 8 bis 16 Uhr oder 8 bis 18 Uhr buchen.

Für Empfänger staatlicher Leistungen sind manche Angebote kostenfrei.

Ansonsten kosten Betreuungs- und Ferienzeiten Geld, abhängig von der Familiensituation und dem Einkommen.

Das Schulbüro hilft Ihnen bei Fragen gern!